Dachsanierung

Dachsanierung Christuskirche – Gut beDACHt. Bedenken Sie uns mit Ihrer Spende!

Bei der letzten Baubegehung 2021 wurde deutlich: Die Ziegel haben ihr Lebensalter erreicht, eine Erneuerung wird dringend notwendig. Dazu müssen die Ziegel ersetzt, die alte Deckendämmung aufwändig entsorgt und durch umweltfreundliche Dämmstoffe erneuert werden.

Gut beDACHt - und das nachhaltig! Wir wollen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und installieren eine Photovoltaikanlage, die die Kirche, das Gemeindehaus und die Kirchenverwaltung dann mit Solarstrom versorgen wird.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 570.000€. Die Zuschüssen seitens der Landeskirche und unser Haushalt decken nicht die gesamten Kosten. 190 000 € müssen wir durch Fundraising aufbringen. Wir brauchen Sie und Ihre Spende, damit das evangelische Zentrum mit dem wunderschönen Kirchenraum in der Stadt Aschaffenburg weiterhin „gut bedacht“ und ein Ort für spirituelle, kulturelle und musikalische Veranstaltungen ist.

Spenden Sie über unseren Spendenshop, informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten und unsere Fundraising-Aktionen! Spenden sind auch ein sinnvolles und gutes Geschenk, z.B. zum Geburtstag. Über den Spendenshop erhalten Sie eine Geschenkurkunde.

Ihr Fundraising-Team

Gerüst
Bildrechte Sandra Weiss
Gerüst

aktueller Stand unserer Dachsanierung:

Der Blick auf unser Dach zeigt, dass die Ziegel in die Jahre gekommen sind.

Die Arbeiten haben begonnen. Seit letzter Woche (06.05.2024) wird das Gerüst rund um die Christuskirche aufgebaut. Die Eingänge sind weiterhin benutzbar!

Bedenken Sie uns mit Ihrer Spende! Alle Informationen zur Dachsanierung finden Sie auch in unserem Flyer. Dort gibt es auch einen Überweisungsträger.